Image

Nachruf von Prof. Dr.-Ing. E.h. Blumenauer

Die Deutsche Gesellschaft für Materialkunde e.V. und die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg trauern um Prof. Dr.-Ing. habil. Dr. E. h. Horst Blumenauer.

Herr Prof. Blumenauer wirkte von 1968 bis zu seiner Emeritierung 2000 an der Universität Magdeburg und hatte den Lehrstuhl für Werkstoffprüftechnik inne. Er war ein herausragender Wissenschaftler auf dem Gebiet der technischen Bruchmechanik. Als Dekan der Fakultät für Technische Wissenschaften und Prorektor für Naturwissenschaften und Technik an der damaligen TH Magdeburg erwarb er sich große Verdienste um unsere Universität. Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.



Zurück zur Übersicht
Facebook  
Dieser Newsletter wird herausgegeben von der Deutschen Gesellschaft für Materialkunde e.V. (Impressum)
Datenschutzerklärung
Redaktion: Dipl.-Ing. Fahima Fischer
Kontakt: presse@dgm.de

(Newsletter abbestellen)