Image

Erster Stammtisch der jDGM Karlsruhe im neuen Semester

Die Jung-DGM Karlsruhe veranstaltete ihren ersten Stammtisch am 23.11.17 ab 19:00 Uhr im Mauritius gegenüber des KITs.

Hierzu waren Studierende vom 1. Semester aus dem Bachelor bis hin zu Masterstudierenden, die in den letzten Zügen ihrer Abschlussarbeit sind, anwesend. Daher wurden an diesem Abend auch sehr verschiedene Diskussionsthemen angerissen. Nach einer Vorstellungsrunde gab es studienrelevante Fragen, welche Prüfung denn wann möglichst vorgezogen werden kann, wann es am besten ist ein Auslandssemester zu machen und auch fachliche Fragen, welche Schwerpunkte und Vorlesungen denn im Master empfehlenswert sind. Auch wurden die Studierenden aufgeklärt, wer oder was die DGM ist, welche Veranstaltungen in diesem Semester von der Jung-DGM stattfinden und wie die Mitwirkung an der Ortsgruppe aussehen würde. In kleineren Gruppen wurde dann noch bis zum Ende des Abends über eigene Fachgebietsinteressen, über die Universität im Allgemeinen und andere Themen gesprochen.

Wir möchten uns bei den Studierenden, die anwesend waren, für einen schönen und gemütlichen Abend bedanken und freuen uns auf unsere nächsten Veranstaltungen im Dezember.

Jung-DGM Karlsruhe



Zurück zur Übersicht
Facebook  
Dieser Newsletter wird herausgegeben von der Deutschen Gesellschaft für Materialkunde e.V. (Impressum)
Datenschutzerklärung
Redaktion: Dipl.-Ing. Fahima Fischer
Kontakt: presse@dgm.de

(Newsletter abbestellen)