Image

DGM-Konvent

Auf dem DGM-Konvent fand der DGM-Tag seinen würdigen Abschluss.

Hier trifft sich jährlich die DGM-Familie, vom Jung-MatWerker bis hin zum etablierten DGM-Experten, zum gemütlichen Miteinander. Auch die verdienten DGM-Mitglieder werden in diesem Kreis geehrt. Dieses Jahr wurden zwei DGM-Mitglieder und hervorragenden Wissenschaftler des Fachgebietes MatWerk in den erlesenen Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen:

  • Prof. Dr. Eric Jan Mittemeijer und
  • Prof. Dr. Heinz Palkowski

Auch der DGM-Nachwuchs hatte seinen verdienten Platz beim Konvent mit der Nachwuchstombola gefunden. Die Verlosung wurde von Carina Hambrock, Theresa Hanemann (Mitglieder des DGM-Nachwuchsausschusses) und Stephan Siewert (DGM-Fachreferent) moderiert und brachte auf eine sehr charmante Weise viel Nachwuchs auf die Bühne. Es gab viele Preise, aber das Herz der Teilnehmer schlug für das maßgeschneiderte CFK-Fahrrad der Firma SPIN Siebert & Schörner GbR, das nachträglich exakt auf die Körpergröße des Gewinners angepasst wurde. 

Impressionen des DGM-Tags finden Sie hier.



Zurück zur Übersicht
Facebook  
Dieser Newsletter wird herausgegeben von der Deutschen Gesellschaft für Materialkunde e.V. (Impressum)
Datenschutzerklärung
Redaktion: Dipl.-Ing. Fahima Fischer
Kontakt: presse@dgm.de

(Newsletter abbestellen)