Image

Einladung zur 12. Konferenz der Werkstofftechnischen und Materialwissenschaftlichen Studiengänge (KaWuM)

Liebe Fachschaften,
liebe KaWuM,

wir laden euch hier mit recht herzlich zur 12. Konferenz der Werkstofftechnischen und Materialwissenschaftlichen Studiengänge (KaWuM) vom 17. bis 20. November 2016 an die RWTH Aachen ein.

Ihr fragt euch, was die KaWuM ist. Dies ist kurz gesagt die Bundesfachschaftentagung der Materialwissenschaft und Werkstofftechnik. Bisher bestand diese nur aus Fachschaften deutscher Hochschulen. Wir möchten die Konferenz gern auf den gesamten deutschsprachigen Raum erweitern. Daher würden wir uns freuen, wenn auch ihr an der 12. KaWuM teilnehmt.

In den vier Tagen wird es neben den bekannten Arbeitsphasen, in denen es neben der Fördervereinsgrün-dung noch einmal um den Rahmenstudiengang gehen soll, eine Reihe spannender Exkursionen geben. Damit wir euch entsprechend verteilen können, ist hierfür eine Anmeldung im Rahmen der Konferenzanmeldung erforderlich. Eine Beschreibung der Exkursionen könnt ihr den Anlagen entnehmen.

Nun jedoch zum wichtigsten: Wie könnt ihr teilnehmen und was kostet eine Teilnahme. Die Anmeldung könnt ihr über das Anmeldesystem der KaWuM vornehmen. Für eine Teilnahme entfallen Kosten von EUR 30,-. Eine Beschreibung zum Anmeldesystem findet in den Anlagen.

Weitere Informationen zur Konferenz findet ihr unter: https://www.fsmuw.rwth-aachen.de/kawum-2016

Download:
Anleitung Konferenzanmeldung
Kurzbeschreibung Exkursionen



Zurück zur Übersicht
Facebook  
Dieser Newsletter wird herausgegeben von der Deutschen Gesellschaft für Materialkunde e.V. (Impressum)
Datenschutzerklärung
Redaktion: Dipl.-Ing. Fahima Fischer
Kontakt: presse@dgm.de

(Newsletter abbestellen)