Image

Rückblick: DGM-Nachwuchsforum 2016

Nachwuchsförderung ist bei der DGM mehr als ein Lippenbekenntnis.

Ein besonders erfolgreiches Format ist das jährliche Nachwuchsforum der DGM, das in diesem Jahr vom DGM-Nachwuchs selbst konzipiert und mit Unterstützung der DGM-Geschäftsstelle organisiert wurde. Das Forum startete bereits am Sonntag, den 25. September 2016, und ist anschließend im DGM Tag und MSE eingeflossen.

Ziel war es, neue MatWerk-Studenten und Doktoranden über die DGM zu informieren und an sie heranzuführen.

So wurden in Workshops neue Ideen für die Jung-DGM entwickelt und in einer Poster-Session über Projekte und Aktivitäten der einzelnen DGM-Ortsgruppen, die unterschiedliche Ausrichtungen haben, informiert. Dafür, dass nach der Arbeit auch die Vernetzung nicht zu kurz kommt, sorgte der gemeinsame Abend mit DGM-Vorsitzenden und den DGM-Fachreferenten in der Darmstädter Kneipen-Institution „Hotzenplotz“.

Am nächsten Morgen fanden sich Nachwuchs und Etablierte beim gemeinsamen DGM-Frühstück wieder, um auch die Lose für die Tombola in Empfang zu nehmen.

Weitere Bilder finden Sie hier



Zurück zur Übersicht
Facebook  
Dieser Newsletter wird herausgegeben von der Deutschen Gesellschaft für Materialkunde e.V. (Impressum)
Datenschutzerklärung
Redaktion: Dipl.-Ing. Fahima Fischer
Kontakt: presse@dgm.de

(Newsletter abbestellen)