Image

Nachruf Prof. Dr. Winfried J. Huppmann

Herr Prof. Dr. Winfried J. Huppmann, emeritierter Universitätsprofessor der TU Wien und ehemaliger DGM-Vorsitzender, ist am 13. August 2016 im Alter von 71 Jahren verstorben.

Prof. Dr. Huppmann war langjähriges DGM-Mitglied und wurde 1979 mit dem Georg-Sachs-Preis ausgezeichnet. In den Jahren 2003-2004 war er Vorsitzender der DGM und seit 2008 deren Ehrenmitglied. 

Neben seinem fachlichen Engagement lagen ihm auch Kunst und Kultur am Herzen. So war Prof. Dr. Huppmann Gründungspräsident der Gemeinnützigen Stiftung Internationale Musikakademie im Fürstentum Liechtenstein und bis zuletzt Präsident der Kulturstiftung Liechtenstein. 



Zurück zur Übersicht
Facebook  
Dieser Newsletter wird herausgegeben von der Deutschen Gesellschaft für Materialkunde e.V. (Impressum)
Datenschutzerklärung
Redaktion: Dipl.-Ing. Fahima Fischer
Kontakt: presse@dgm.de

(Newsletter abbestellen)