Image

Nachbericht zum Studenten-Professoren-Treffen Jena

Am 16. Juni fand das halbjährliche Studenten-Professoren-Treffen (SPT) statt. Das SPT ist eine Zusammenkunft, die den Studenten die Möglichkeit bieten soll, ihre Professoren in geselliger Atmosphäre auch außerhalb der Vorlesung kennenzulernen. Neben reger Unterhaltungen kommt dabei auch das leibliche Wohl nicht kurz. Fast schon traditionell werden kostenlos Bratwurst und dazu für jeden das passende Getränk gereicht.

v.l.n.r.: Prof. Dr. Gerhard G. Paulus (Dekan), Dr. Silvana Fischer (Dozentin), Michel Pannier (Fachschaftsratvorsitzender)

Zu Beginn des diesjährigen Sommer-SPT informierten der Dekan und der Fachschaftsrat der Physikalisch-Astronomischen Fakultät der FSU Jena über aktuelle Entwicklungen an der Fakultät und warben gleichzeitig für zukünftige Veranstaltungen.

Eine weitere Besonderheit am SPT  ist die Vergabe des Lehrpreises. Dieser wird jedes Semester an den Dozenten vergeben, welcher bei der Evaluation des vergangenen Semesters am besten von den Studenten bewertet worden ist. Dieses Semester wurde der Lehrpreis feierlich Frau Dr. Silvana Fischer überreicht. Sie wird für ihre äußerst erfolgreiche „Fachdidaktik“-Vorlesung geehrt.



Zurück zur Übersicht
Facebook  
Dieser Newsletter wird herausgegeben von der Deutschen Gesellschaft für Materialkunde e.V. (Impressum)
Datenschutzerklärung
Redaktion: Dipl.-Ing. Fahima Fischer
Kontakt: presse@dgm.de

(Newsletter abbestellen)