Image

Metallurgie-Kolloquium in Clausthal

DGM mit Messestand auf dem Metallurgie-Kolloquium in Clausthal-Zellerfeld vertreten

Am 03. und 04. November fand in Clausthal-Zellerfeld das Metallurgie-Kolloquium statt.

An der daran angeschlossenen Ausstellung war die DGM mit einem Messestand vertreten. In interessanten Gesprächen wurde mit den Kolloquiums-Teilnehmern über die DGM und ihre Veranstaltungen (wie zum Beispiel der Werkstoffwoche 2017 in Dresden) gesprochen. Während die Fachvorträge im Rahmen des Kolloquiums stattfanden, konnten Kontakte zu den anderen Ausstellern geknüpft werden, um eine mögliche Zusammenarbeit bei kommenden Ausstellung der DGM auszuloten. Des Weiteren ergab sich durch das Metallurgie-Kolloquium eine tolle Gelegenheit, um mit Vertretern der jDGM-Clausthal über eine Neubelebung der Ortsgruppe zu sprechen. Alle Beteiligten waren sich einigen, dass es schon viele gute Pläne gibt, wie sich die jDGM-Clausthal wieder verstärkt einbringen kann und sich diese Vorhaben in schöne Projekte überführen lassen. Noch in diesem Jahr soll dazu eine Veranstaltung - ein Stammtisch - durchgeführt werden.



Zurück zur Übersicht
Facebook  
Dieser Newsletter wird herausgegeben von der Deutschen Gesellschaft für Materialkunde e.V. (Impressum)
Datenschutzerklärung
Redaktion: Dipl.-Ing. Fahima Fischer
Kontakt: presse@dgm.de

(Newsletter abbestellen)